Stressprävention mit Atem- und Körperarbeit
Angesichts steigender Anforderungen im täglichen Leben gewinnen Stressreduktion und Resilienz immer mehr an Bedeutung. Durch gezielte Atemübungen lernen wir, nicht nur im beruflichen und privaten Alltag mit Stress und Herausforderungen besser umzugehen. Die regulativen Atemübungen wirken sich generell auf das ganzheitliche Wohlbefinden von Körper, Geist und Seele aus.
Man lernt in turbulenten Zeiten den inneren und äußeren Druck rauszunehmen, mit Krisen besser umzugehen, sowie in der Ruhe, der eigenen Mitte und zentriert zu bleiben. Man begegnet den Mitmenschen und Situationen gelassener und bleibt somit handlungsfähig.
Unsere Atmung schenkt Leben, sie ist die pulsierende Ur-Bewegung, die uns von der Empfängnis bis zum Sterben einen inneren Rhythmus gibt. Aus unserer Atmung kommt die Kraft für unsere Aufrichtung, für den Tonus unserer Organe, für den Stoffwechsel und nicht zuletzt für unsere Stimme und emotionalen Ausdruck.
Berührung, Bewegung und innere Bilder regen zu vertiefter Atmung und dem Entdecken von Atemräumen im Körper an. Frei fließende Atmung verändert unmittelbar den Spannungszustand im Gewebe und erhöht die Spürfähigkeit. Eingenommer Atemraum lässt uns mühelos präsent sein und uns schmerzfrei bewegen. Atmen ist gesund!
In diesem Workshop begleite ich eine kleine Gruppe auf eine Reise in ihren Körper und dort zu entdecken, wo Blockaden und Spannungen spürbar sind und diese zu lockern.
Jetzt anmelden!
Datum:
04.04.2025
16:00